Ich habe nun auch Twitter

1526115_384606418348728_2188850070143647890_n

Heute kommt einmal keine Anime- oder Folgenreview, sondern nur eine kleine Ankündigung:

Ich habe mir in der Vergangenheit öfters überlegt, ob es sich lohnt, einen Account bei Twitter zu machen und mich letzten Endes doch dazu entschlossen, mir einen zu erstellen. Der Vorteil an Twitter ist, dass ich kleine Statements zu guten oder schlechten Folgen geben oder (leichtes) Shitposting machen kann, was ich mir auf WordPress nicht erlauben könnte, da ich doch Wert darauf lege, dass meine Artikel möglichst anschaulich sind und eine anständige Wortdichte haben.

Außerdem ist es auf Twitter viel lebendiger als hier, mit dem Haken, dass das Niveau manchmal stark sinken kann. Aber mit den wenigen Kommentaren ist es hier manchmal wie in der Wüste – Einmal im Monat bekomme ich etwas Feedback oder ähnliches. Ich möchte jetzt aber niemandem Vorwürfe machen oder irgendwie herumjammern, immerhin freue ich mich für jeden bisherigen Kommentar und bin froh, dass mein Start bisher hatefrei, sprich ohne irgendwelche Randoms, die alles zuflamen, gelaufen ist und hoffe, dass es auch so bleibt. Allerdings gibt es manchmal Tage, an denen ich doch gesprächiger bin oder das Gefühl habe, dass ich irgendetwas unbedingt sagen muss, das zu wenig Content für einen Artikel liefern würde. Hierfür eignet sich Twitter doch sehr gut: Ich kann einfach mal so posten: “Oh mein Gott, Hajime No Ippo Folge 40 hat mich sooo gehyped!!!” (Zufälligerweise waren die beiden Folgen von Ippo’s Rivalen(?) wirklich mega cool.) und muss dann nicht alles zusammenfassen.

Damit hätte ich das Wichtigste gesagt. Und falls sich jemand wundert “Hä? Was ist das denn für ein komischer Typ, der mir folgt?”, ich hatte anfängliche Schwierigkeiten und bin aus Versehen lauter Randoms gefolgt. Aber hey, wenigstens waren einer meiner Lieblings(ex)reviewer und ein paar nette Animetypen dabei.

Leave a Reply

