Die Spring Season 2016 – Was ich mir (nicht) anschauen werde

1meme

Passend zu meinen Abschlussklausuren habe ich mir vorgenommen, möglichst viele Titel dieser Season anzuschauen und anschließend einen Artikel darüber zu schreiben. Doch vorher möchte ich einmal auf die Serien eingehen, die ich mir antun werde. Im Vorhinein möchte ich aber noch erwähnt haben, dass ich keine Fortsetzungen von Serien, deren erste Staffel ich nicht gesehen habe, Movies oder OVAs anschauen werde.

Im Großen und Ganzen gibt es genau zwei Serien, die mich wirklich interessieren, von einer davon habe ich sogar leichte Erwartungen. Dann gibt es noch eine Verfilmung von Phoenix Wright sowie eine Mysterie-Serie. Ansonsten gäbe es noch die ein oder andere Fanservice-Serie und eventuell ein paar Shounen zur Unerhaltung. Lediglich Mayoiga und Boku no Hero Academia würde ich noch hinzufügen.

Diese Serien werde ich mir anschauen:

JoJo’s Bizarre Adventure – Diamond is Unbreakable1Crazy_Diamond_6251

Ich habe von vielen Seiten gehört, wie genial der Part sein soll, dementsprechend habe ich auch leichte Erwartungen an die Serie. Den Trailer fand ich genial und auch ansonsten ist mir die Serie enorm sympathisch. Eine Tracht JoJo kann nie schaden.

Terra Formars 21Terra-Formars

Die erste Staffel muss ich nachwievor nachholen, was ich in nächster Zeit auch schleunigst tun werde. Leider wird Hamasaki an dieser Staffel nicht beteiligt sein, aber aus der OVA entnehme ich, dass TF2 eine der besseren Serien dieser Season sein wird.

Joker Game1jokergame

Aufgrund des Zeichenstils und des Settings finde ich diesen Anime durchaus interessant, deswegen hoffe ich auch, dass ich nicht enttäuscht werde.

Boku No Hero Academia

1bnh

Sieht verrückt aus und hat dieses Norman Normal-Setting (= Alle außer dem Main haben Superkräfte). Hierbei erwarte ich zwar nichts als Unterhaltung, was allerdings nie schaden kann.

Mayoiga

1Mayoiga-key-anime-1000x600.jpg

Mystery ist immer gut – Zumindest meine Meinung darüber. Ob der Anime sich an das halten wird, was er auf den ersten Blick verspricht, bleibt abzuwarten. Spontan würde ich (Das Orakel schlechthin! Okay, vielleicht doch nicht…) sagen, dass der Anime schwache Charaktere und Klischees haben wird. Zudem wird A1-Pictures die Serie animieren, weswegen ich Zweifel an der Optik des Animes habe. Aber was sich daraus ergibt, bleibt abzuwarten.

Ansonsten gibt es noch Titel wie Shingeki No Kyojin Staffel 2, Flying Witch und Magi: Sindbad no Bouken, welche mich ebenfalls ansprechen. Super Lovers und Shounen Maid werde ich mir übrigens nicht antun.

Falls ihr noch Anime habt, die ich anschauen und bloggen muss, dann könnt ihr mir welche vorschlagen.

 

 

6 thoughts on “Die Spring Season 2016 – Was ich mir (nicht) anschauen werde

  1. Du kannst mir ja dann sagen, ob sich Joker Game lohnt. Ansonsten wird es bei mir in der nächsten Season nur Terra Formars: Revenge sein. Ich will in naher Zukunft meine Prioritäten sowieso auf Mangas verlagern. Eden: It´s an endless world, Pluto, Kokou no Hito, Billy Bat, Ikigami, das restliche Zeug von Inio Asano, Young Bride´s Story (Emma-Autorin!!!), Vinland Saga und vieles mehr gilt es zu lesen/komplettieren. Positiverweise ist davon fast alles hier erschienen. Nur Eden muss ich über Ebay kaufen, weil das mittlerweile vergriffen ist.
    Außerdem kommt nächsten Monat Dark Souls 3 raus.

    Like

  2. @Raki
    “Du kannst mir ja dann sagen, ob sich Joker Game lohnt.”
    Werd ich tun.

    “Ansonsten wird es bei mir in der nächsten Season nur Terra Formars: Revenge sein.”
    Wobei sich JoJo auch lohnen würde, du musst die ersten Parts halt auch gesehen haben. Allerdings war der Hauptfokus bisher auf Comedy ausgelegt, weswegen das Writing stark vernachlässigt wurde. Über Part 4 höre ich ansonsten nur extrem Gutes.

    ” Ich will in naher Zukunft meine Prioritäten sowieso auf Mangas verlagern. Eden: It´s an endless world, Pluto, Kokou no Hito, Billy Bat, Ikigami, das restliche Zeug von Inio Asano, Young Bride´s Story (Emma-Autorin!!!), Vinland Saga und vieles mehr gilt es zu lesen/komplettieren. Positiverweise ist davon fast alles hier erschienen. Nur Eden muss ich über Ebay kaufen, weil das mittlerweile vergriffen ist.”
    Achja, da war noch was. Zudem muss ich Berserk endlich weiterlesen.

    “Außerdem kommt nächsten Monat Dark Souls 3 raus.”
    Achja, da w-
    Ich werde mir die ersten beiden Teile demnächst zulegen, dann habe ich endlich mehr vernünftige Spiele für die PS3.

    Like

    1. “Wobei sich JoJo auch lohnen würde, du musst die ersten Parts halt auch gesehen haben.”

      Genau das ist das Problem. Sind mittlerweile ja schon nicht wenig Folgen insgesamt. Es wird auch immer mehr… Nachdem ich mit Higurashi Kai fertig bin (fehlt nicht mehr viel), werde ich mich aber erstmal weiter Joe widmen, was ältere Serien betrifft.

      “Ich werde mir die ersten beiden Teile demnächst zulegen, dann habe ich endlich mehr vernünftige Spiele für die PS3.”

      Nicht Demon´s Souls vergessen. Das ist schließlich das beste Spiel der Souls-Reihe.

      Like

  3. “Genau das ist das Problem. Sind mittlerweile ja schon nicht wenig Folgen insgesamt. Es wird auch immer mehr… Nachdem ich mit Higurashi Kai fertig bin (fehlt nicht mehr viel), werde ich mich aber erstmal weiter Joe widmen, was ältere Serien betrifft.”
    Ja, da gibt es wesentlich Wichtigeres. Ich sehe auch gerade, dass du Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Monster noch nicht gesehen hast. Da ist JoJo doch wesentlich unwichtiger.

    “Nicht Demon´s Souls vergessen. Das ist schließlich das beste Spiel der Souls-Reihe.”
    Achja, das hätte ich fast vergessen. Dann werden die kommenden Monate ja noch spaßig werden, abgesehen vom Stress und der Sommerzeit.

    Like

  4. Re: Zero ist die größte Überraschung der Season. So eine erfrischende LN-Adaption. In der ersten Hälfte der 50-minütigen Anfangsfolge würde man noch denken, dass es sich um den typischen “Prota landet in einer anderen Welt und bekommt einen Harem”-Mist handelt. Glücklicherweise ist es dann doch nicht so. Ich will aber mal nicht zu viel verraten. Anschauen lohnt sich hier jedenfalls. Normalerweise hätte ich da gar nicht erst reingeschaut, weil es auf mich schon sehr generisch gewirkt hat. So kann man sich täuschen. Hoffentlich kann das Niveau gehalten werden. Das soll sogar 2-cour werden.

    Like

    1. Klingt gut, muss ich unbedingt nachholen. Wenn er wirklich so sehr überrascht, kann ich meinen halben Artikel umändern. Dann hätten wir mit Mayoiga und TF einige Überraschungen, da ich die 2. Folge wesentlich besser fand. Momentan lasse ich mich ja vom DJ-Anime überwältigen.

      Like

Leave a Reply

